Woodstock

Woodstock      
Hallo, mein Name ist Stefan. Woodstock, diesen Spitznamen habe ich aus meiner Wehrzeit in der Armee erhalten und ich dachte ich führe den Spitznamen einfach weiter. Ich lebe seit vielen Jahren mit meiner Frau in Haderslev in Dänemark. Komme aber Ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen

Haderslev [ˈhaːʔðəʀsleu̯] (deutsch Hadersleben) ist eine Stadt in der Region Syddanmark in Dänemark an der Haderslebener Förde. Sie zählt 22.101 Einwohner (Stand 1. Januar 2020). Haderslev hat einen Hafen und besitzt eine historische Innenstadt mit Dom und dem heimatkundlichen Haderslev Museum. Die Stadt ist Standort für Maschinen-, Nahrungsmittelindustrien.


Was hat dich bewegt Internet-Radio zu machen?
Die Lust und Freude, andere teilhaben zu lassen an der Musik. Den Wunsch meine Musik auch anderen zu gute kommen zu lassen.


Wie bist du zum Internet-Radio gekommen?
Das war 2008 das erste mal, wo ich mich beworben hatte bei einem Webradio in Deutschland. Das waren meine ersten Erfahrungen und dann hat sich das eine mit dem anderen ergeben mit der Zeit.


Wie lange machst du das schon?
Eigentlich mache ich schon Radio seid 1991. Ich habe im UKW-Bereich ehrenamtlich angefangen.


Wo nimmst du die Inspiration her, wie du deine Sendung nennst?
Das ist sehr verschieden. Hauptsächlich kenne ich die Musik die ich gerne spielen möchte schon vorher. Ich versuche es immer breit und abwechslungsreich zu machen. Ab und zu verfolge ich auch ein bestimmtes Thema mit einem Stichwort und suche die Titel die hierzu passen.


Welche Musikrichtung(en) spielst du in deinen Sendungen?
Sehr vieles. Unter anderem 60´er bis 90´er Musik. Hits, Oldies, Evergreens, Rock, Pop, Schlager und Instrumentalmusik. Und dazu habe ich ja auch dänische Musik. :-)


aktuelle Neuigkeiten