Murphy

Murphy      
Hallo Musikfreunde, ich heiße mit bürgerlichem Namen Matthias, einige sagen auch mal "Wildsau" zu mir. Das liegt jedoch daran das ich liebend gern in der Natur unterwegs bin und unter anderem Jahrelang auch Wildschweine in der Natur beobachtet habe. Murphy ist mein DJ-Name, da ich einige Jahre als Diskjockey argiert habe. Ich lebe in einem kleinen Dorf Namens Laubusch.
Laubusch (obersorbisch Lubuš) ist eine Arbeiterkolonie der Ilse Bergbau AG, die seit dem 1. Januar 2001 als Ortsteil zur Stadt Lauta in Sachsen gehört. Ihr ursprünglicher Name ist Kolonie Erika. Nach dem Abbruch des alten sorbischen Dorfes Laubusch im Zuge des Braunkohlenabbaus ging der Ortsname auf die Arbeiter- und Angestelltenkolonie über.


Was hat dich bewegt Internet-Radio zu machen?
Da ich meine Tätigkeit als Diskjockey auf Grund meines Alters beendet habe, ich aber ohne Musik mich nicht wohl fühle, hat meine Schwester mich zum Radio überredet. Seit her bin ich auch als Moderator unterwegs bei Radio Klangteppich.


Wie bist du zum Internet-Radio gekommen?
Wie bereits erwähnt, überredete meine Schwester mich dazu. Und zu dem Zeitpunkt war Radio Klangteppich die erste Wahl.


Wie lange machst du das schon?
Generell mach ich Musik schon sehr sehr viele Jahre, gerade auch als Diskjockey, doch hier in dem Online-Radio-Business bin ich erst seit 2018 tätig.


Wo nimmst du die Inspiration her, wie du deine Sendung nennst?
Die Sendungen mache ich, wie so viele Moderatoren, je nach Empfinden und je nach dem, was es ist, versuche ich entsprechend mit einem Namen die Sendung zu typifizieren.


Welche Musikrichtung(en) spielst du in deinen Sendungen?
Ich bin musikalisch sehr flexibel. Ich kann ziemlich alle Sparten der Musik anbieten. Doch meine Leidenschaft liegt bei Reggae sowie auch Dance-, Trance- & House-Musik. Hört euch euch doch selbst einfach mal an wenn ich auf Sendung bin.


aktuelle Neuigkeiten