Maschine

Maschine      
Hi, ich bin Maschine. Mit richtigem Namen heiße ich Dietmar.
Auch ich komme aus Hoyerswerda, eine große Kreisstadt im Landkreis Bautzen im Freistaat Sachsen. Die drittgrößte Stadt der Oberlausitz liegt etwa 35 km südlich von Cottbus und 55 km nordöstlich von Dresden im sorbischen Siedlungsgebiet.
Ich bin verheiratet und habe zwei große Kinder, auf die ich sehr stolz bin.


Was hat dich bewegt Internet-Radio zu machen?
Ich bin schon seit einigen Jahren als "DJ" bei privaten Feiern auf Tour und wollte das auch als Hobby weiter vertiefen. Die Hörer mit Musik in meinen Bann zu ziehen, sie zu erfreuen und gute Laune zu verbreiten, fand ich eine tolle Bereicherung. Durch das Radio kann man viele Menschen erreichen die auch Spaß an der Musik haben. Mir bereitet es viel Freude mit meiner Musik die Hörer begeistern zu können.


Wie bist du zum Internet-Radio gekommen?
Daran ist mein Sohn Mysticdream, den ihr ja bereits schon kennt, schuld. Er hat mir gezeigt wie Onlineradio funktioniert und was dazu benötigt wird. Das hat mich angesprochen und somit bin ich seit vielen Jahren Moderator.


Wie lange machst du das schon?
Nachdem ich mich erstmals in einem Radio beworben und viel Spaß beim Senden hatte, bin ich dabei geblieben. Das sind inzwischen über 17 Jahre und es werden noch mehr werden.


Wo nimmst du die Inspiration her, wie du deine Sendung nennst?
Die Titel meiner Sendungen finde ich je nach meinem Empfinden, die ich am Sendetag habe. Meine Musikpalette ist so groß, so das ich ein großes Spektrum an Hörerinteressen abdecken kann. Meine Stimmung gibt mir die Titel der jeweiligen Sendung.


Welche Musikrichtung(en) spielst du in deinen Sendungen?
Meine Sendungen stelle ich individuell zusammen, daher nutze ich alles was meine Musiksammlung her gibt. Dazu gehört von Schlager, Rock Pop bis hin zu Dreams, Techno auch die klassische Musik. Seid einfach gespannt und schaltet bei Zeit und Gelegenheit ein wenn ich auf Sendung gehe. So könnt ihr euch selbst davon überzeugen.


aktuelle Neuigkeiten