Handwerker

Handwerker      
Hallo, ich bin Uwe, verheiratet und lebe in Dresden. Wenn ich nicht sende, gehe ich meiner Tätigkeit als Hausmeister nach. In meiner Freizeit buddel ich gern in meinem Garten und erhole sowie entspanne mich dort sehr gern.


Was hat dich bewegt Internet-Radio zu machen?
Ja, was hat mich dazu bewegt? Zum einem die Freude an der Musik. Für mich ist Musik Entspannung nach einem erfolgreichen aber auch anstrengenden Arbeitstag. Zum zweiten war ich auf der Suche nach einem Hobby und das habe ich hier gefunden.


Wie bist du zum Internet-Radio gekommen?
Zum Internetradio bin ich gekommen durch Freunde, die schon als Moderatoren in anderen Web-Radios tätig waren aber auch durch Werbung im Internet.


Wie lange machst du das schon?
Mit zwischenzeitlichen Pausen, mache ich dies schon seit ca. 15 Jahren. Hier bei Radio Klangteppich bin ich seit Beginn vom Radio dabei und es macht mir großen Spaß, meine Musik mit anderen Menschen gemeinsam zu hören und zu teilen. Musik entspannt und macht frei, frei von Gedanken und Stress des Alltags- und Arbeitsleben.


Wo nimmst du die Inspiration her, wie du deine Sendung nennst?
Das kommt bei mir ganz spontan und auf die Situation an, meistens inspiriert mich meine Frau mit ihren Ideen und Vorschlägen.


Welche Musikrichtung(en) spielst du in deinen Sendungen?
Ich spiele jede Musikrichtung und hoffe, damit die Hörer begeistern zu können. Was ich nicht so besonders mag, ist Techno aber natürlich habe ich auch davon einige Songs in meiner Sammlung.


aktuelle Neuigkeiten