Anja

Anja      
Ich bin Anja und mit dem Handwerker verheiratet, der hier auch als Moderator tätig ist. Ich habe einen Sohn auf den ich sehr stolz bin. Wohnen tue ich am Stadtrand von Dresden der Landeshauptstadt von Sachsen. Beruflich arbeite ich in einer Kindertagesstätte als Erzieherin und es macht mir großen Spaß jeden Tag mit den Kids zusammen zu sein.


Was hat dich bewegt Internet-Radio zu machen?
Ja, was hat mich bewegt hier in den Radiosender zu kommen? Zum einen die Neugier und die Suche nach einem Hobby. Und zum anderen die Freude und der Spaß an der Musik.


Wie bist du zum Internet-Radio gekommen?
Wie bin ich zum Radiosender gekommen? Durch meinen Mann, der hier als Moderator in seiner Freizeit tätig ist. Musik spielt auch in meiner täglichen Arbeit eine große Rolle und ich wollte schon immer mal ausprobieren wie es ist als Moderator selbst zu senden.


Wie lange machst du das schon?
Seit November 2018 bin ich hier im Radio. Am Anfang nur als Lauscher der Musik. Etwas später wurde ich dann tätig in der Chataufsicht und in der Sendeleitung und seit Ende Juni 2019 mische ich hier im Team noch zusätzlich als Gastmoderator mit.


Wo nimmst du die Inspiration her, wie du deine Sendung nennst?
Es gibt keine speziellen Titel für meine Sendungen. Ich lasse mir da immer so ein Türchen offen, wie gerade so mein eigenes Empfinden ist. Meistens nenne ich meine Sendungen nur Anjas Hit-Mix oder Anjas Musikkiste oder einfach nur Anjas Music- Time. Meine Auswahl an Musik ist so groß das ich für jede Gefühlslage das passende parat habe.


Welche Musikrichtung(en) spielst du in deinen Sendungen?
Ich spiele fast jede Musikrichtung. Ich habe mich da nicht speziell festgelegt. Mein Ziel ist es, die Hörer mit meiner Musik zu begeistern und einen Ausgleich zum Alltagsstress zu finden. Wenn ihr wissen möchtet wie sich das anhört, schaltet Radio Klangteppich ein und macht euch selbst ein Bild.


aktuelle Neuigkeiten