Informationen zum Radio

Radio Klangteppich ist ein eingetragenes Webradio für Jugendliche und Erwachsene.

Wir streamen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, sowie 365 Tage im Jahr.
Wenn bei uns keine Moderatoren auf dem Stream sind, hören Sie unsere hauseigene Musikbox.
Wir richten uns an ein breites Spektrum an Hörer. Unsere Sendungen erstellen wir bzw. unsere Moderatoren frei und übernehmen dafür auch die Verantwortung.

Wir sind bei der GEMA und der GVL angemeldet.

Wir bieten unseren Hörern verschiedene Player zum hören von Radio Klangteppich an,
z.B. Winamp Winamp, Radio Player externer HTML Player, Windows Media Player Windows Media Player, VLC VLC Player, etc.

Wir spielen Musik aus den 50er, 60er, 70er, 80er, 90er, 2000er sowie aus den Charts.
Unsere Sendungen richten sich an keine bestimmte Zielgruppe.
Wir sind über das Internet, mit einer Bitrate von 192 kbit/s über unsere Player, welche auf der Homepage zu finden sind, empfangbar. Mit einem besonderen Augenmerk achten wir, auf eine gute Qualität unserer Sendungen. Unser Ziel ist auch, Ihnen eine ansprechende Musikauswahl zu bieten.

Wir bieten für unsere Hörer eine Gruß- und Wunschbox an, welche der Moderator selbst für seine Sendung aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Jeder unserer Modertoren erstellt seine Sendungen mit der dazu gehörigen Playliste selbst und übernimmt auch dafür die Verantwortung. Außerdem kann der jeweilige Moderator seine gewünschten Sendungen frei Ein-, Austragen oder ändern.

Unsere Mindestsendezeit für eine Sendung beträgt 2 Stunden.

Jede Person die bei uns senden möchte, schickt uns eine aussagekräftige Bewerbung.
Nutze dazu das Bewerbungsformular auf unserer Homepage www.radio-klangteppich.de.
Unsere Radio- und Sendeleitung wird ein Gespräch mit dem Bewerber führen.

Für Fragen, Anregungen, Interesse an einer Zusammenarbeit oder ähnlichem, erreichst du uns unter der E-Mail-Adresse musikbox@radio-klangteppich.de.

Eingetragener Inhaber des Web-Radio "Radio Klangteppich" ist Kay Lehmann.
Verantwortlicher für das Design sowie Verwaltung der Website ist Kay Lehmann, dieser ist unter der E-Mail-Adresse webmaster@radio-klangteppich.de zu erreichen.

aktuelle Neuigkeiten